Back to School

12.02.2018 • Weiterbildung

Es wurde in den letzten Wochen etwas ruhiger bei b • yours und dies wird wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben. Ich bilde mich weiter!

 

Seit November gehe ich einmal die Woche zur Schule. Zum guten Glück sitzen wir dort nicht in Bänken sondern sind kreativ an den Zuschneidetischen, Büsten und Nähmaschinen. Ich habe so viel Freude dabei, dass ich mich jedes Mal nach dem Unterricht zu Hause angekommen gleich wieder hinter den Zeichenblock oder die Nähmaschine setze :-)

Glitzer & Tüll

15.12.2017 • Neues Stück

Tüllrock ist eben nicht gleich Tüllrock!

Dieses Exemplar, das ich für eine Kundin herstellen durfte, besteht nur aus vier Lagen Feintüll und fällt sanft. Am Bund wurde der Stoff nur minimal gerafft und betont so nicht zusätzlich die Hüfte. Für einen Hingucker hingegen sorgt das Silber glänzende Gummiband, welches den Rock in der Sonne strahlen lässt.

Frischer Anstrich gefällig?

14.11.2017 • Service

Ich freue mich natürlich immer wenn ich einen meiner Röcke wiedersehe. Manchmal benötigt ein oft getragenes Teil eine kleine Schönheitskur. Säume die nicht mehr schön aussehen, Reissverschlüsse die es verklemmt hat oder Aufhänger die ausgerissen sind. Solche oder ähnliche kleine Dinge, verbessere ich sehr gerne.

Alles Karo oder was?

01.11.2017 • Neues Stück

Diesen Winter findet man in den Kleider- sowie auch Stoffläden wieder Karos, Hahnentrittmuster und Vichystoffe. Ich finde diese klassischen Muster toll und je nach Schnitt, Schlitz und Extras die man einnäht bekommen sie einen kecken Touch.

Stoff & so - Partnernäherin

16.10.2017 • Partnerschaft

Ich freu mich riesig Partnernäherin zu sein von Soff & so, das Portal für eure Lieblingsstoffe. Ja genau, Portal! Bei Stoff & so geht Stoff-Shopping ganz bequem von zu Hause aus. Mariella und Sandra legen grossen Wert darauf, dass die Stoffe in ihrem Onlineshop so abgebildet sind wie sie auch im Laden aussehen. Wer lieber offline einkauft, der kann diese selbstverständlich in ihren Ladenlokalen in Zürich und St. Gallen. Viel Vergnügen beim Stöbern und falls es mit dem Nähen nicht so klappt, bin ich für euch da.

www.stoffundso.ch

Herbstzeit - Jupezeit

06.10.2017 • Neues Stück

Es heisst nicht zu Unrecht goldener Herbst. Wie der diesjährige ausfällt ist noch nicht ganz entschieden. Aber egal wie, der Herbst ist eine ideale Saison für Röcke. Bringen wir doch an tristen Tagen mit kräftigen Farben etwas Freude ins Gemüt und geniessen wir an Sonnentagen die Wärme nochmals auf unseren beinahe nackten Beinen.

Mein neues Lieblingsexemplar für den Herbst ist diese Woche fertig geworden.

Ein Exot

05.08.2017 • Neues Stück

Exot in zweierlei Hinsicht. Erstens dieser tolle Bauwollstoff wurde von mir direkt und selbstständig aus Gambia importiert (ah, ich erinnere mich gerne daran zurück). Und zweitens ist dieses rückenfreie Top der Exot unter den Röcken. Naja, Ausnahmen machen doch das Leben erst spannend.

Innere Schönheit

04.07.2017 • Markenzeichen

Mein Anspruch ist es stets ein Stück von Innen genauso spannend zu gestalten wie von Aussen. Dies kann mit einem überraschenden Futterstoff, einer andersfarbigen Naht oder einem schönen Zierband sein. Verschwendung man sieht die Innenseite ja eh nie? Falsch! Die Trägerin sieht die Innenseite jeden Morgen und jeden Abend beim an- und ausziehen. Grund genug um ihr hier eine Freude zu bereiten.

Meterweise Tüll

04.07.2017 • Neues Stück

Für dieses exklusive Stück wurden 13 Meter Tüll und feinste Seide vernäht. Tüll scheint zurzeit in allen Läden zu sein, doch nicht in den Stoffläden. Geschmeidigen Tüll in schönen Pastelltönen zu finden war gar nicht so einfach. Doch schliesslich sind Trägerin und Näherin sehr zufrieden mit diesem wunderbaren Exemplar in „steel blue“.

Stoff zuhause?

03.04.2017 • Neues Stück

Diese Kombi (Jupe und Oberteil separat) wurde auf Auftrag geschneidert. Der Stoff hat die Kundin selber mitgebracht. Auch das ist möglich. Wer schon lange Stoff im Schrank hat aber nicht näht oder einfach keine Zeit dazu findet, der darf auch mit dem Stoff bei mir vorbeikommen. Dann schauen wir zusammen was man damit tolles machen kann.

Im Stoffkaufrausch in Gambia

20.01..2017 • Stoffrausch

Wer kann hier schon stoppen nach 4 Exemplaren und gesamthaft 16 Metern? Ich habe gestoppt - mit zählen. Ich stehe hier in einem gambischen Stoffladen. Ich hab gestaunt wie vielen Schneiderinnen und Schneider in Gambia in den kleinsten Zimmern Meistwerke nähen. Da ich der Meinung bin, dass der europäische Kleiderstyl ruhig etwas farbenfroher sein darf, hab ich mich dem Sog des Stoffkaufrausches voll und ganz hingegeben.

© 2018 by b · yours

Kleiderlabel aus Zürich · bettina@b-yours.ch